top of page

Liebe Sponsoren, Gönner und Unterstützer des 1.FC Greiz

Die demographische Entwicklung, die „Landflucht“ aber auch die Probleme auf kommunaler Ebene stellen Unternehmen und Vereine vor immer größere Herausforderungen. Die Wirtschaft kann in unseren Regionen zum Teil freie Stellen und Ausbildungsplätze nicht mehr besetzen und die Vereine haben immer mehr Mühe im Jugend- aber auch im Erwachsenenbereich Mannschaften zu stellen. Für die Stadt und die Region Greiz sind diese Entwicklungen dramatisch. Neue Ansätze und die Bündelung von Synergien sind notwendig um auch zukünftig ein lebendiges, wirtschaftsstarkes und sportliches Greiz zu erleben.

Wir sind der Meinung, dass an dieser Stelle gerade der Sport ein Instrument sein kann um der Entwicklung, u.a. der Abwanderung der Jugend, zu begegnen, sie für die Stadt zu begeistern und entwicklungsperspektiven in unserer Region aufzuzeigen. Durch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten müssen auch wir als Verein unser Angebot und die Rahmenbedingungen attraktiver und qualitativer gestalten. Neben (abwechslungsreichen) Trainingsangeboten, -materialen, -bedingungen, qualifizierten Trainern und attraktiven Veranstaltungen für Jugendliche, ist hier ein weiteres wichtiges Puzzlestück der Erwachsenenbereich. Mit erfolgreichen und möglichst hochklassig-spielenden Erwachsenenteams steigt auch die Chance motivierte Jugendliche in Greiz zu halten und/ oder von Greiz als neuen Wohn-, Sport- und Arbeitsort zu überzeugen.

In erster Linie versucht der 1.FC Greiz sich, mit Hilfe des großen ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder und Vereinsfreunde, selbst zu helfen. Auch die Mitgliedsbeiträge helfen für die Sicherung der notwendigsten Aufgaben. Mit der Gründung der Spielgemeinschaft zwischen dem 1.FC Greiz und der SG Hohndorf haben wir einen weiteren Schritt zur Sicherung des Fußballs in Greiz unternommen. Wir sind der festen Meinung, dass zukünftig – auch vor dem Hintergrund der hohen Kostenbelastung zur Erhaltung und für den Betrieb von Fußballsportstätten – ein Fußballverein (unabhängig des Vereinsnamens und persönlicher Befindlichkeiten) in Greiz den Jugend- und Erwachsenenbereich als Aushängeschild im Kreis- und Landesmaßstab vertreten muss. Dafür treten wir in den kommenden Jahren an. Wir wollen zukünftig wieder jeden Jahrgang in jeder Jugendmannschaft (doppelt) besetzt haben, sowie im Erwachsenbereich mit mindestens drei Teams vertreten sein. In jeder Altersklasse der Jugendteams soll es jeweils eine Mannschaft mit „Freizeitcharakter“ und ein Team mit einem leistungsbezogenem Ansatz geben.

Um diese ambitionierte Zielstellung zu verwirklichen, möchten und werden wir in einem ersten Schritt die Infrastruktur auf dem Tempelwald modernisieren. Dazu zählen insbesondere die Sanierung des Rasenplatzes, die Erneuerung des Kunstrasenplatzes und die Modernisierung des Sozialgebäudes.

Kurzfristig möchten wir durch einen Brunnenbau und die Anschaffung von Bewässerungssystemen die Grundvoraussetzung für die Rasenplatzsanierung legen.

Für all diese Projekte brauchen wir Sie, denn Fakt ist – qualitative Vereinsarbeit braucht Sponsoren! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie prüfen, ob und wie Sie zukünftig den Verein und die Kinder unterstützen können und wollen. Nehmen Sie dazu gern Kontakt mit uns auf damit wir Ihnen unser Sponsorenkonzept erläutern können und wir das für Sie passende Leistungspaket finden.

Warum Sponsor werden?

  • Direktansprache von Vereinsmitgliedern und damit potentiellen Auszubildenden oder Mitarbeitern

  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Firma/ Produkt

  • Positives Image/ Wahrnehmung in der Region

  • Sport übermittelt positives Image (jung, gesund, dynamisch, erfolgreich, aktiv)

  • Kontaktpflege (B2B; B2C) mit anderen Sponsoren und Gönnern

  • Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß in und für jede Branche

  • Sport ist bedeutender Programmbestandteil in allen Medien (siehe auch Folie: „Medienreichweite“)

  • Ansprache der Zielgruppen über unterschiedliche, erlebnisorientierten Kommunikationswege

  • Sponsoring ist plan- und messbar

  • Sport, insbesondere Fussball, genießt eine hohe Akzeptanz und Werbung wird in diesem Zusammenhang nicht als störend empfunden

  • Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich (Kosten-Nutzen-Verhältnis)

  • Sportevents genießen bei Sportlern aber auch von „Nicht-Sportlern“ große Aufmerksamkeit

KAUF LOKAL - KAUF beim SPONSOR

Weiter denken, beim Sponsor lokal einkaufen...

Für ein lebendiges und vielfältiges Greiz müssen unsere Geschäfte individuell bleiben. Doch die Konkurrenz durch Internethändler und Filialen großer Konzerne entziehen den Fachgeschäften vor Ort die nötigen Umsätze. Mit weitreichenden Folgen. Nicht nur für die Betriebe, für uns alle - auch für unseren Verein.

Doch wir haben es mit unseren täglichen Kaufentscheidungen in der Hand, dem etwas entgegen zu setzen. Denn mit Ihrem Einkauf bei unseren sponsoren bewirken Sie mehr, als Sie vielleicht denken.

Jeder Euro, der in Greiz verbleibt, erhöht die Lebensqualität der Menschen, die hier leben. So profitiert letztlich auch unser Verein.

 

Mit jedem Einkauf im lokalen Einzelhandel, Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb:

  • Sorgen Sie für den Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen!

  • Sorgen Sie für den Erhalt des sozialen, sportlichen und kulturellen Angebots in Greiz!

  • Tragen Sie dazu bei, dass Greiz attraktiv bleibt!

  • Können Sie persönliche Einkaufserlebnisse und Servicequalität genießen!

  • Erhöhen Sie unweigerlich die Lebensqualität in Greiz!

  • Helfen Sie unserem Verein!

Der 1.FC Greiz sagt DANKE an seine Sponsoren - ohne EUCH wäre Fußball auf dem Tempelwald nicht möglich.

Sponsorenüersicht
AHK-Logo-All-Brands_positiv.png
RA Schlegel Fischer Partner Homepage.png
Jahn_wach_und Sicherheitsdienst.png
logo sparkasse.JPG
Greizer Schloß Pils Logo JPG.jpg
Energieversorgung Greiz_schwarz weiß.jpeg
Feutron.jpg
VAG.png
Logo_rgb_jpg.jpg
Balkow_Logo quad.png
Logo_Life_Star.png
Logo Malermeister Pfafl.jpg
logo_loeffler_solo (1).jpeg
Hartleib.png
Logo FB Technik Scheler.png
Malerfachbetrieb Astermann & Burkhardt.png
bottom of page